16. März, 2007

Alter Stoff – Slaves to Darkness 2

Ich höre immer wieder, daß das Internet so vergänglich sei – das stimmt auch und doch stimmt es nicht. Denn es gibt das Online-Archiv.

Aber der Reihe nach. Nachdem ich vor einigen Monaten Burg Hohnstein besucht hatte, bin ich heute eher durch Zufall auf einen uralten Link gestoßen, unter dem eine Fotoreportage für die Dreharbeiten zu einem Film vom Slaves to Darkness II im Januar 1996 zu finden sein sollte. Die Homepage gab es aber schon lange nicht mehr.

Also habe ich ein wenig im Archiv gestöbert und tatsächlich: dort kann man die Reportage finden. Die Bilder waren schnell gesichert, aber nun war meine Neugierde geweckt.

Es war ein gutes Stück Arbeit aber nach einigen geschickten Suchanfragen hatte ich in den Tiefen des Internet die Handynummer von dem Macher der Doku-Seite, Martin Fiedler, gefunden.

Ein nettes Telefonat später wußte ich zwar, daß die Chancen eine digitale Kopie des Films zu bekommen gleich Null ist – aber Martin gab mir die Genehmigung, seine Photos mit Text in meine Photosammlung vom Slaves aufzunehmen. Und entsprechend sind sie nun
hier zu finden.

1 Kommentar to “Alter Stoff – Slaves to Darkness 2”

  • :)

    Ich weiß da eine Quelle, wo Du das Filmmaterial eventuell doch noch digital bekommen kannst.

    Viele liebe Grüße

    Daniel

    p.s.: hättest Du Lust, auf Slaves 7 SL zu machen?

Möchtest Du antworten?