14. Mai, 2007

„Avonleigh Adversus Chroniken I“ – ein Kurzbericht

Als Setting eine Hofhaltung von ein paar sinister-bösen Finsterlingen – na, das ist doch mal was anderes, dachte ich bei mir. Außerdem hatte die LARPzeit ohnehin angefragt, ob ich nicht mal einen Artikel über Schurken als Spieler-Charaktere schreiben könnte. Also auf zur Tannenburg.

Und außerdem war der erste Ausflug mit dem neuen Zeltofen überfällig. Dazu nur so viel: Er ist warm – verdammt warm. Mit dem kann man ohne Schwierigkeiten ein 7m x 7m-Zelt heizen. Ich mußte nachts immermal wieder das Zelt lüften, weil es so unerträglich heiß war.

Und man kann prima drauf kochen. Davon haben vor allem Dagmar und Ben profitiert, die sich von mir haben mit Tee und Pfannenbrot versorgen lassen.

Ich bin echt positiv beeindruckt von den Spielern. In der LARP-Szene herrscht allgemein das Vorurteil, daß Darsteller bösen Figuren, vor allem der Drow, meist unreife Teenager sind, die unbedingt supermächtige Charaktere spielen wollen. Davon war hier nichts zu spüren. Im Gegenteil. Es ist unglaublich, wieviel Mühe sich die Spieler mit ihren Kostümen und der glaubhaften Darstellung ihrer Figuren geben. Da muß ich einfach ein großes Lob aussprechen.

Photos gibt es in meiner Galerie.

Möchtest Du antworten?