3. November, 2007

IR-Photographie II

Jetzt muß ich aber doch noch ein paar Worte über den Umbau der 300D verlieren. Ich hatte ja schon im Sommer von den Schwierigkeiten geschrieben, die dieser Umbau so mit sich bringt. Es ist wirklich erstaunlich, ich habe in der Zwischenzeit einige Werkstätten abgeklappert. An der fachlichen Befähigung liegt es nicht – denn der Umbau ist an sich keine große Sache.

Aber mal sagen die „wir dürfen nicht“, mal, „wir verbauen keine fremden Ersatzteile“… Mann,muß es den Werkstätten gut gehen, daß die Aufträge ablehnen.

Spielplatz in Krefeld, aufgenommen mit einer Canon EOS 300D mit Infrarot-Umbau von Life Pixel

Letztlich hat eine Canon Vertragswerkstatt bei Nürnberg den Umbau übernommen. Und wenn ich die bisherigen Angebote vergleiche, war der Preis wirklich in Ordnung.

Jetzt werkelt also der Tageslichtfilter von Life Pixel in meiner Kamera. Und die Ergebnisse sind wirklich überraschend. Wobei ich zugebe – ohne Nachbearbeitung am Computer wären die Bilder nicht so knusprig. Ich bin schon schwer gespannt auf den ersten Einsatz der Kamera auf einem Live-Rollenspiel.

1 Kommentar to “IR-Photographie II”

  • Ich vermute, ich verwechsele das gerade mit einer Wärmebildkamera. Sieht aber trotzdem klasse aus.

Möchtest Du antworten?