Tägliches Archiv 22. März, 2006

22. März, 2006

Lady Pit of Doom

Corinna ist gestern Abend zu einem spontanen Kurzurlaub aufgebrochen und wird erst Freitag pünktlich für ihren Auszug zurücksein. So verpaßt sie, daß ihr Streifenhörnchen Pit den Winterschlaf beendet hat. Und ich weiß jetzt, daß Sir Pit eine Lady Pit ist. Streifenhörnchen sind absolute Einzelgänger. Zweimal im Jahr ist aber Paarungszeit und dann ruft das Weibchen […]

22. März, 2006

Männer und Bohrmaschinen

Ich habe den optimalen Platz für den Sender vom Funknetzwerk (vulgo WLAN-Router) gefunden: Das Treppenhaus. Von dort aus kann ich überall im Haus mit meinem Laptop in’s Internet. Und die komplizierte Verkabelung entfällt auch. Bloß gibt es genau da keine Steckdose. Und ein Verlängerungskabel kam an der Stelle nicht in Frage. Aber wozu gibt es […]