21. November, 2007
Motivierte Zahnärzte könnten…
Frau Dr. Albert ist sich unschlüssig. Ich sitze in einer Praxis in einem eher häßlichen Wohnhaus in der Nürnberger Mitte und frage mich wirklich, ob ich meine Wahl von Zahnärzten von ihrem Internetauftritt abhängig machen sollte. Aber die meisten anderen Kieferchirurgen in Nürnberg haben sich auf plastische Chirurgie spezialisiert. Und ich möchte halt lieber von einem Fachmann der Zahnheilkunde behandelt werden.
Meine Fachmännin hier ist sich allerdings nicht ganz sicher, wie tief mein 6er oben links denn nun gebrochen ist. Motivierte Zahnärzte könnten da vielleicht noch eine Krone draufpacken. Sie würde mir das jetzt lieber provisorisch flicken. Und das macht sie dann auch.
Na klasse – ich bin zu ihr gegangen, damit sie beurteilt, ob der Zahn raus muß. Und genau das hat sie nun nicht gemacht. Dafür ist der Zahn am Ende des Tages nicht gänzlich beschwerdefrei. Ja, sagt die Frau Doktor am Telefon, das könnte sein, daß der Flicken nicht so ganz richtig hält, daß vielleicht doch noch ein wenig Bewegung drauf ist.
So langsam sind mir das ein paar Konjunktive zuviel. Das Zwicken ist nicht so schlimm – das halte ich noch eine Woche aus. Ich laß lieber meine Zahnärztin da einen Blick draufwerfen, bevor ich jetzt noch einmal diese Chirurgin da dran lasse.
1 Kommentar to “Motivierte Zahnärzte könnten…”
[…] entspannt und vertrauenserweckend gemacht. Und vor allem hat er nicht jeden zweiten Satz mit einem Konjunktiv […]
Ein Westfale in Bayern » Blog Archiv » Raus damit am 10. Dezember, 2007 um 10:25 pm