22. März, 2006

Männer und Bohrmaschinen

Ich habe den optimalen Platz für den Sender vom Funknetzwerk (vulgo WLAN-Router) gefunden: Das Treppenhaus. Von dort aus kann ich überall im Haus mit meinem Laptop in’s Internet. Und die komplizierte Verkabelung entfällt auch. Bloß gibt es genau da keine Steckdose. Und ein Verlängerungskabel kam an der Stelle nicht in Frage.

Aber wozu gibt es lange Bohrer… dachte ich… bis das Licht ausging.

*hüstel*

Die Dame von der Schadensabteilung der Versicherung HUK war dann auch sehr verständnisvoll und es entspann sich folgender Dialog:

„Na? Sie haben wohl viel zu tun – ich hatte ständig nur ein Besetztzeichen. Freitag abend, da kommen alle Möchtegern-Heimwerker heim und legen los?“

„Also eigentlich sind es eher Verkehrsunfälle“

„Ach so – ja, ich bin aber einer von den Heimwerkern. Bohrmaschine, Loch in der Wand, Stromkabel… raten Sie mal, wie die Geschichte weitergeht.“

„Herr Görz, ich schreibe dann mal auf: „Wollte Loch in die Wand bohren und hat dabei versehentlich eine Stromleitung angebohrt…“

„Dafür haben Sie schon ein passendes Macro, was?“

„Nö… das müssen wir noch per Hand eingeben. Also, Herr Görz, ich lasse Ihnen dann mal die Schadensmeldung zukommen, die reichen Sie dann zusammen mit der Handwerkerrechnung ein.“

„Ja wie…? Und das war’s? Kein peinlich genaues Verhör unter blendendem Scheinwerferlicht? Ob das auch wirklich ein Unfall war?“

„Nein… aber wenn Sie wollen, kann ich da was arrangieren.“

So schnell erwischt man ein Stromkabel

Jetzt habe ich mein Loch in der Wand – bloß wesentlich größer als geplant. Denn so kann der Handwerker die angeritzte Leitung reparieren. Und ich kann endlich mein Kabel verlegen.

1 Kommentar to “Männer und Bohrmaschinen”

  • […] Außerdem habe ich einen Maler beauftragt, das Treppenhaus zu streichen. Klar, eigentlich könnte ich die ganzen schmutzigen Stellen notdürftig ausbessern. Schließlich war ich nur ein halbes Jahr in dem Haus, weißeln müßte ich frühestens nach zwei Jahren. Aber das Treppenhaus hat wirklich arg gelitten, insbesondere wegen der Aktion mit dem Kabel. Und meine Vermieter waren mehr als fair zu mir – die ganze Zeit. […]

Möchtest Du antworten?