2. August, 2006

Zu Besuch in Darmstadt

Seit Sonntag belagere ich Thilos Wohnzimmer. Thilo hat eine Wohnung fast direkt an der Darmstädter Innenstadt gefunden – fast komplett gefließt mit einem Balkon – echt nett.

Tagsüber, während Thilo arbeitet und seltsame Schaltkreise für ein winziges Stück Silizium entwirft, stromere ich durch Darmstadt. Die Innenstadt wurde im zweiten Weltkrieg weggebombt und der folgende Wiederaufbau hat so ziemlich alle Betonsünden der 50er Jahre mitbekommen. Aber die Kuppelkirche ist wirklich außergewöhnlich.

Dank schnellem Internet-Anschluß konnte ich Montag gleich die Photos vom Wochenende nachbearbeiten und in’s Netz stellen. Da sind ein paar wirklich hübsche dabei. Doch, ich bin ganz zufrieden. Abends haben mich Annika und Thilo mitgenommen in’s Cafe Chaos. Neben der „ausgefallenen“ Speisekarte fallen sofort die vielen Automaten in’s Auge. Der Kneipier ist ein Automatenfan und hat aus seinem Cafe ein kleines Museum gemacht. Alle Automaten funktionieren und bieten allerlei seltsame Waren feil. Thilo braucht noch ein Paket Batterien – kein Problem.

Dienstag Abend waren Freunde zu Besuch. Andreas hat recht, RoboRally ist ein absolut geniales Spiel – was für ein Spaß… und ich habe nur ganz ganz knapp den zweiten Platz belegt. Grrr!

Heute Mittag geht es weiter nach Diemelstadt auf’s Drachenfest.

3 Kommentare to “Zu Besuch in Darmstadt”

  • Einige Details sollte man noch erwaehnen..

    .. z.B. dass der Herr NC Goerz nicht dazu zu bewegen war, im Cafe Chaos den Eisbecher „Perversito“ zu bestellen. Anscheinend mag er kein Vanilleeis mit Salzgurke, Erdbeersoße und Sardellen..

    .. oder dass wir alle beim RoboRally von der lieben Sarah geschlagen wurden, die still und heimlich von dannen zog, waehrend der männliche Rest sich im Robo-Kleinkrieg befand..

  • und mir nicht Bescheid geben dass ihr RoboRally spielt pfftt! 😉

  • […] Daß sich daran ebenso spontan noch eine nette Runde mit Annika, Thilo und noch einigen Drachenreitern anschließen würde, war ebensowenig geplant wie eine weitere Nacht auf Thilos Sofa (danke für das leckere Frühstück). […]

Möchtest Du antworten?