6. September, 2005

Carcassonne

Andreas hat vor ein paar Tagen über Robo-Rally berichtet (der Verkauf wurde zwar Ende der 90er eingestellt, aber mittlerweile gibt es die Neuauflage zu kaufen). Das möchte ich auch gerne mal ausprobieren aber momentan sind Corinna und ich ohnehin Carcassonne-süchtig – nicht zuletzt dank Michael, der einen Freund im Hans im Glück Verlag hat.

Entsprechend sah denn auch unser vergangenes Wochenende aus. Samstag abend? Zwei Runden Carcassonne mit Michael und Paul. Sonntag nachmittag? Noch eine Runde Carcassonne mit Paul (Michael war ja leider unterwegs).

Das Problem an Carcassonne sind die ganzen Erweiterungen. Sammelkarten für Erwachsene :-) Und Michael hat mich angefixt hat netterweise seine komplette Sammlung mitgebracht, was mich nun wiederum veranlaßt hat, am Montag wie ein Geisteskranker alles zu kaufen, auf dem Carcassonne steht wohlüberlegt den Erwerb einiger offizieller und inoffizieller Erweiterungen in Erwägung zu ziehen.

1 Kommentar to “Carcassonne”

Möchtest Du antworten?