2. Dezember, 2006

Stars und Sternchen

Sie ist wieder eine Runde weiter. Sie – das ist Birgit, auch Hosch genannt. Die ist Live-Rollenspielerin aus Wien und ich bin ihr dieses Jahr zwei-dreimal über den Weg gelaufen – das letzte mal im September auf Schloß Wetzlas bei den „Tagen der Tapferkeit“.
Hosch
Daß sie Musikerin ist, wußte ich. Aber daß sie sich im Sommer bei der ORF Fernsehsendung Starmania beworben hatte, hat mich dann doch überrascht. Meiner Meinung nach spricht für ihr musikalisches Talent, daß sie es unter die letzten zwölf Finalisten geschafft hat. Denn dem Klischee eines magersüchtigen blonden Dummchens die in solchen Shows vor allem zu finden sein sollen entspricht sie gerade nicht.

Woche für Woche singen nun jeden Freitag die Finalisten ihre Lieder und buhlen um die Gunst des Publikums. Und jede Woche scheidet wieder einer aus, bis am Ende dann der Sieger feststeht. Und ähnlich wie bei Deutschland sucht den Superstar holt das ORF dann das Maximum an Gewinn aus Auftritten und Merchandising heraus. Da frage ich mich, ob ich Hosch wirklich den Sieg wünschen soll – aber Glück und Erfolg wünsche ich ihr in jedem Fall.

Und ich drücke ihr jetzt jeden Freitag die Daumen – obwohl das heißt, die furchtbaren Moderationen von Arabella Kiesbauer ertragen zu müssen. Was tut man nicht alles…

1 Kommentar to “Stars und Sternchen”

  • Talentiert…

    Daß in der Larp-Szene einige kreative und talentierte Menschen sind ist nichts neues. Wie talentiert einige Spieler aber sind, zeigt die aktuelle Staffel der österreichischen Casting-Show Starmania. Die Wiener Larperin Birgit hat sich erfolgreich dur…

Möchtest Du antworten?