15. Dezember, 2007

Burg Linn

In der Nacht von Freitag auf Samstag bin ich in Krefeld angekommen. Mein letzter Wochenendbesuch bei Stella liegt schon wieder viel zuviele Wochen zurück.

Wie es so ist – man kennt die Sehenswürdigkeiten der Stadt, in der man wohnt, am wenigsten. Um das zu ändern (und einen Geocache zu heben) stand heute Burg Linn auf unserem Programm, eine der größten Wasserburgen am Niederrhein. Die tiefstehende Abendsonne taucht die Burg in dunkeloranges Licht. Das Museum in der Burg zeigt wenig spektakuläres. Aber der die Burg umgebende Park ist in der klaren Winterluft einen Spaziergang wert.

Auf dem Turm von Burg Linn bei Krefeld

Den Cache haben wir leider nicht gefunden. Die Wegbeschreibung im Internet enthielt einen Fehler, wie wir leider erst später bemerkt haben. Schade. Aber der Ausflug hat sich schon allein wegen der Burg gelohnt.

1 Kommentar to “Burg Linn”

Möchtest Du antworten?