17. Dezember, 2007

Eine gute Investition

Als ich mein Studium begann, mußte ich mehrmals in der Woche zwischen Lübeck und Eilshausen hin- und herpendeln. Seit dieser Zeit mag ich es, lange Strecken in den frühen Morgenstunden zu fahren.

Deshalb stehe ich nach einem Krefeld-Wochenende um Vier auf und fahre dann in den Sonnenaufgang zur Arbeit nach Erlangen. Das dauert vier bis viereinhalb Stunden – normalerweise. Aber um kurz vor Sechs ist erst einmal Schluß. Auf der A3 an der Ausfahrt Bad Camberg hat’s gekracht, und zwar richtig. Drei LKW-Längen vor mir wird die Autobahn über alle drei Spuren Richtung Frankfurt gesperrt.

Nach und nach gehen die Lichter an den umliegenden Autos aus Die Feuerwehr donnert vorbei

Was dann passiert kenne ich noch aus meiner eigenen Rettungsdienstzeit: Erst kommen die Rettungswagen, dann die Notärzte und die Polizei. Dann dauert es einige Minuten – und schließlich rückt die Feuerwehr an. Nach einer weiteren dreiviertel Stunde schlängeln sich schließlich die Abschlepper durch den Stau.

Und ich? Freue mich über die Standheizung, die ich habe im Oktober einbauen lassen. Es dauert insgesamt 1,5h, bis wenigstens eine Spur wieder freigegeben wird. Und die vertreibe ich mir mit einem Hörbuch, während ich den Fahrern in den umliegenden Autos zuschaue, wie sie entweder immer wieder ihre Motoren anlassen, um die Heizung auf Trab zu bringen, oder ihre Jacken überziehen.

Wenn ich nur 5 Minuten schneller gewesen wäre… würde ich vielleicht in dem RTW liegen

1 Kommentar to “Eine gute Investition”

  • Mein (Be-)Neid(-en) sei dir gewiss. Wenn ich jeden Morgen zitternd und im Mantel, Handschuhen, Schal und Mütze in mein kleines, aber fein kaltes Auto steige, wünsche ich mir auch von Herzen eine warme A-Klasse her…

Möchtest Du antworten?