4. April, 2008

Planungsspiele

Jawohlja – die Wettervorhersage für Morgen sieht gar nicht so schlecht aus. Regenwahrscheinlichkeit nur noch bei 20%. Ich bin Glücklich.

Die vergangenen zwei Stunden habe ich damit zugebracht, eine möglichst abseitige Route von München nach Fürth zusammenzustellen. Keine Autobahnen, keine Bundesstraßen – ja nicht einmal die großen Landstraßen. Stattdessen alles, was gerade noch als befestigter Weg durchgeht.

Vor mehr als sieben Jahren saß ich das letzte mal auf einem Motorrad (vergißt man mal zwei-drei Probefahrten, die kaum mehr als zehn Minuten gedauert haben). Deshalb will ich es lieber ruhig angehen lassen. Wenn ich vor einer Kurve Schiß bekomme und bremse, soll mir nicht gleich eine ganze Autokolonne im Nacken sitzen und wild hupen.

Deshalb möchte ich die „romantische“ Strecke fahren. Wenn die Berechnungen stimmen, werde ich vier Stunden für die zweihundert Kilometer brauchen. Der Meinung ist zumindest die Navigationssoftware, mit der ich hier plane. Die ist wirklich klasse – ich klicke mir hier meine Route zusammen und übertrage die dann auf mein Motorrad-Navi. Und das wird mich morgen durch’s bayerische Hinterland führen.


Größere Kartenansicht

Hmmm – die Hose ist imprägniert, meine alten Ledersachen (Jacke, Handschuhe, Stiefel) frisch eingeölt, die Tasche gepackt, mein Zugticket gekauft… puh… ein bisserl mulmig ist mir trotz aller Vorfreude doch.

Möchtest Du antworten?