7. April, 2008

Kein Motorradwetter

Das Motorrad bleibt heute unter seiner Faltgarage. Der Wetterochs, ein Hobby-Meterologe, der auf seiner Webseite recht zuverlässig das Wetter für den Großraum Nürnberg prognostiziert, hat vor Schnee und Minusgraden gewarnt. Jetzt sah es heute morgen in Fürth nicht so sehr nach Weltuntergang aus, wie bei Kollege Alex in Marburg. Aber richtig einladend war dieser trübe Himmel auch nicht. Und mittlerweile fallen tatsächlich ein paar vereinzelnte Flöckchen. Der Wetterochs meint, gegen Mitte der Woche wird es wärmer – aber dafür soll es regnen.

Also bleibt „Victor“ daheim – und damit bleibe ich meiner Marotte treu, meine Fahrzeuge nach Figuren aus Filmen von Luc Besson zu benennen. Mein alter Volvo hieß „Mathilda„, meine aktuelle A-Klasse „Josephine“ und das Motorrad (ist eindeutig ein er) „Victor„. Stella dachte ja zuerst an eine Figur aus dem Film „Underworld“ – aber das muß ich entschieden verneinen (wobei der Viktor auch kein schlechter Namens-Pate gewesen wäre).

Möchtest Du antworten?