13. April, 2008

Die romantische Strecke

BMW R 1150 GS Adventure links   BMW R 1150 GS Adventure rechts

Pah! Da behaupten böse Stimmen tatsächlich, eine Straßenmaschine wäre soweiso viel schöner. Hah! Ich möchte die mal sehen, wenn sie versuchen über Waldwege zu fahren.

Nun ja…

Ich gebe zu: auf dem Weg zur Burgruine Wolfstein in der Oberpfalz wollte die Navigationssoftware mich eigentlich über eine Landstaße lotsen – und nicht über diese auf der Karte gestrichelte Abkürzung. Daß damit ein Waldweg gemeint war, konnte ich ja nicht ahnen. Und die wenigen Wanderer haben auch nur milde irritiert geschaut.

Die Ruine habe ich schon ein paar mal von der Autobahn gesehen. Aber aus der Nähe betrachtet ist sie ine echte Entäuschung. Überall Bauzäune, Bauwagen und Absperrband. Aber dafür habe ich ein paar sehr schöne Seitenstraßen und eine prima Pizzaria in Burgthann entdeckt.

Burgruine Wolfstein

1 Kommentar to “Die romantische Strecke”

Möchtest Du antworten?