30. November, 2005

Einfach so, ganz spontan

Herr Grund ist einer der Moosburger, mit denen ich schon sehr früh Bekanntschaft gemacht habe. Tag für Tag wandert dieser Mann stets gut gelaunt durch die Stadt und achtet mit wachsamen Augen, daß auch ja niemand die erlaubte Parkzeit überschreitet. Unsere Wohnung liegt direkt im Ortskern – gratis parken darf man hier unter der Woche nur von 18 bis 8Uhr. Sonst gibt’s von Herrn Grund ein Knöllchen. Oft wandert er aber auch nicht vorbei, hat vielleicht seinen freien Tag oder Innendienst. Und immer, wenn ich darauf spekuliere, hängt wieder ein Überweisungsformular am Scheibenwischer.

Seit Oktober haben sich drei davon angesammelt – und weil die Stadt mir schon mit Vollstreckung drohte, habe ich mir heute morgen die Zeit genommen und bin zur Stadtkasse getingelt. Und weil ich schon mal gerade da war, bin ich aus dem Rathaus heraus gleich in die gegenüber gelegene Sparkasse marschiert. Meine Schwester Mareke hatte vor Jahren einmal eine Wohnung direkt von der Sparkasse gemietet und dabei ziemliches Glück, was die Renovierungsarbeiten anging. Vielleicht, dachte ich, haben die ein interessantes Angebot. Denn gerade jetzt im Winter ist unsere Wohnung sehr sehr unschön.

Leider vermietet die Sparkasse Moosburg keine eigenen Objekte, tritt aber gelegentlich als Makler auf. Das Angebot war zwar etwas mager, aber eine Doppelhaushälfte in Moosburg klang so interessant, daß ich einfach mal dran vorbeigefahren bin. Und wie ich so um das Haus herumgehe, treffe ich die Ehefrau des Vermieters. Sie ist nett und zeigt mir spontan die Räume (obwohl ich mit der Maklerin schon einen Besichtigungstermin für morgen vereinbart habe). Sieht wirklich nett aus…

Morgen nachmittag schaue ich mir das Haus mit Corinna an.

2 Kommentare to “Einfach so, ganz spontan”

  • Alter Traum

    Freitag und Samstag waren… nun ja… unschön. Wir haben ziemlich mit unserer Entscheidung herumgestöpselt, ob wir nun die DHH nehmen sollen, oder nicht. Donnerstag waren wir gemeinsam mit der Maklerin noch einmal drin und haben Freitag tel…

  • Zur Abwechslung ein Reihenmittenhaus

    Also noch eine Alternative. Wobei das Telefonat ziemlich abschreckend war wenig Grund zur Begeisterung gab. Die aktuellen Mieter suchen einen Nachmieter, der ihnen all die tollen Dinge ablöst, die sie in die Wohnung investiert haben.
    Aber erst einm…

Möchtest Du antworten?