5. Januar, 2006

Unausschreibare Flüche

Einige Andenken an vergangene Tage bewahre ich in kleinen grauen Kartons auf. Andere verstauben im Keller. Und ein paar besonders wichtige lagern auf meiner Festplatte. Da finden sich Dateien aus 15 Jahren Computer-Aktivität, konserviert von Festplatte zu Festplatte.

Und jetzt gibt meine besonders edler Vertreter der Gattung SATA den Geist auf.

Meine einzige Hoffnung ist jetzt ein Daten-Wiederherstellungstool, das zwar nicht gerade billig ist, aber nach ersten Testläufen mein elektronisches Gedächtnis wieder herstellen kann.

So ein Ärger. Statt mich von meiner verschleppten Grippe bei einer Runde World of Warcraft abzulenken darf ich nun meinen Rechner komplett neu aufsetzen. Soviel ist mal sicher – wenn ich das hinter mir habe, werde ich mein Datensicherungskonzept mal gründlich überarbeiten.

Aber alles hat ja auch seine positive Seiten: Das war mal wieder die richtige Gelegenheit, Burkhard anzurufen und ihm ein schönes neues Jahr zu wünschen.

1 Kommentar to “Unausschreibare Flüche”

Möchtest Du antworten?