8. Januar, 2006

Dreckige Treppenhauswände

Während ich abends ein paar Umzugskartons in’s Auto schaffe, fängt mich meine 83-jährige Vermieterin ab.

Herr Görz. achten Sie darauf, daß die Haustür vernünftig schließt.

Mache ich.

Und wie die Wände im Treppenhaus wieder aussehen.

Was möchten Sie mir damit sagen?

Ja, die ganzen Flecken und Macken. Das sieht doch unmöglich aus.

Da gebe ich Ihnen Recht. Und weiter?

Ja, der Verursacher muß das ausbessern oder neu streichen.

Gut, dann kann ich das nicht sein – denn ich habe gerade erst angefangen mit dem Umzug, noch dazu mit den Kartons. Die Schleifspuren an den Wänden stammen dagegen von langen Gegenständen. Und die stehen alle noch in meiner Wohnung.

Allerdings erinnere ich mich noch recht gut, daß meine Vermieterin sich wenige Wochen, nachdem der Flur frisch gestrichen war, bei mir über die damaligen Mieter im 3. Stock beklagt hat, die bei ihrem Umzug die frisch gestrichenen Wände ruiniert hätten.

Ihnen fällt auch immer eine Ausrede ein!

Sprach’s und stapfte die Treppe hoch. Gut, daß wir bald ausziehen…

Möchtest Du antworten?