26. Februar, 2006

Die Korsaren-Taverne

Ich geb‘ ja zu – ich habe rumgemault in den letzten Wochen. Und das nicht zu knapp. Daß der Umzug so stressig ist…. daß ich mal wieder raus muß… Silvia hat sich am Mittwoch erbarmt und mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte mit auf die Korsaren-Taverne zu kommen. Ein kleines Tages-LARP bei der Waldbühne Erlangen. Na gut, es wäre ein Zelt-Con, die Temperaturen seien eher scheißkalt bescheiden aber schließlich sind wir ja nicht aus Zucker und außerdem würden sie und ihre Schwester Carina Musik machen.

Vor allem der letzte Punkt machte das Angebot für mich sehr verlockend. Denn das können die beiden richtig gut. Also… Samstag erst einmal Klamotten eingepackt, eine Stunde in’s Bayerische Hinterland gefahren, Silvia eingeladen, noch tiefer in’s Hinterland gefahren, Carina von der Arbeit abgeholt – und ab nach Erlangen.

Und das hat sich, was die Musik angeht, mehr als gelohnt. Das LARP war dagegen vergleichsweise Nichtsagend. Wirklich gespielt habe ich nicht. Die Orga war unerfreulich unorganisiert, ein großteil der Spieler war damit beschäftigt sich als Halbstarke zu profilieren und dann die Kälte… brrr… Wir haben zu dritt auf der Ladefläche vom Volvo geschlafen. Morgens waren unsere Füße eiskalt und die Autoscheiben von innen gefroren.

Ich glaube… Winter-LARPs sind wirklich nur mit festem Dach über dem Kopf ein Genuß…

Photos gibt es auch – und zwar hier…

Möchtest Du antworten?