23. Juli, 2006

Wetterleuchten

Der Himmel über Moosburg bot in der Nacht auf Sonntag ein besonderes Spektakel. Da treibt es mich trotz fortgeschrittener Stunde (halb zwei) noch einmal mit Stativ und Kamera auf den Balkon. Der Wind weht warm und trocken, während der wolkenverhangene Himmel von Blitzen erhellt wird. Und immer wieder grollt der Donner wie tiefer Trommelschlag. Und endlich, nach über einer Stunde Lichttheater, fallen die ersten Tropfen Regen und bringen ein wenig Abkühlung.

5 Kommentare to “Wetterleuchten”

  • Und genau eine halbe Stunde später kam ich von einer *hüstel* ausgedehnten Motorradtour wieder heim – gerade noch rechtzeitig, um die Maschine trocken in die Garage zu stellen. Aber zwischen garage und Haustüre habe mich dann doch noch ein paar Tropfen erwischt…

  • …tja… Präzise auf den Punkt, wie ein schweizer Uhrwerk? :-)

    Aber bei der Kulisse fährt man ja gerne Motorrad (solange es trocken bleibt).

  • (Bei diesem Kommentar fällt mir ein, vergiss Anfang August Deine Motorradklamotten nicht.)
    Das war sicherlich eine imposante Erscheinung auf dem Balkon. Hast Du noch mehr Bilder von dem Gewitter?
    Und dann der Regen, – toll! Auf etwas Abkühlung, vielleicht ein Gewitter, können wir – entsprechend der Wetterhervorsage von heute – erst am Freitag, wahrscheinlich aber erst ab Samstag rechnen.

  • Entschuldigung…

    Bin auf der Suche nach NC Görz.

    LARP, Fotos, Schreibweise…

    Bist du es?

    Ellis – Niederlande

  • Na aber sicher bin ich es :-)
    Schön mal wieder was aus den Niederlanden zu hören…

Möchtest Du antworten?