1. September, 2005

Hinter Gittern

Seit letztem Wochenende habe wir einen neuen Mitbewohner. Corinna hat meine Namensvorschläge (Kettensäge, Waschmaschine) leider für nicht so tauglich gehalten und das Streifenhörnchen Pit getauft.
Pit das Streifenhoernchen
Pit hat einen ausgeprägten Bewegungsdrang und ist ein außerordentlich begabter Ausbrecher. Also haben wir ein wenig geheimwerkert. Herausgekommen ist ein Käfig mit den Maßen 80x80x175cm auf Rollen.
Käfig selbst gebaut
Die großen Rindenstücke stammen übrigens von dem Treibholz am Isar-Stauwehr. Die Wucht des Wassers hatte die Bäume förmlich geschält. Jetzt freut sich Pit über eine große Kletterfläche.

4 Kommentare to “Hinter Gittern”

  • Ist ja pervers.. wie kann man ein Tier nur Pit nennen? Kettensaege (mit ae, da diese daemliche Sun-Tastatur kein „aeh“ kennt) waere ja noch gegangen. Oder wenigstens „Sir Pit of Doom“, klingt dann gleich auch viel Adeliger.

    ciao.. Thilo (dessen Frettchen „Merlin, Earl of Grey“ heisst)

  • Nettes Hörnchen, das Hörnchen :-) Wie heißt Pit denn mit Nachnamen? Bull? Stop? Zeria?

  • […] In Thonstetten (einem Kaff vor Moosburg) gibt es einen 24h-Automaten-Anhänger-Verleih. Vier mal pendeln wir zwischen alter Wohnung und neuer Doppelhaushälfte. Am schwierigsten ist der Transport von Pits Käfig. Zumal sich herausstellt, daß die Zimmertüren im Keller 81cm breit sind, Pits Käfig aber 84cm. […]

  • Umzugshelfer…

    Der Orden für den spontanen Umzugshelfer geht an *trommelwirbel* Jan. Den habe ich gestern zufällig in Simones Comicbuchladen am Ostbahnhof getroffen. Und weil er heute nichts vor hat, ist er spontan vorbeigekommen.
    In Thonstetten (einem Kaff vor Mo…

Möchtest Du antworten?