16. September, 2006

Helfer

Heute hatte ich eigentlich den ganz großen Umzug geplant. Daß das scheitern würde war mir eigentlich schon gestern abend klar. Denn zum einen hatte ich unter der Woche kaum etwas gepackt (was hauptsächlich den Überstunden auf der Arbeit geschuldet ist). Vor allem aber hatten mir all meine Umzugshelfer abgesagt.

Da entdeckt der eine, daß er von Natur aus einen „Bogenrücken“ hat (was immer das sein soll), gleich zwei sind schwer erkältet, wieder einer muß auf einen Filmdreh für den die nächste das Buffet vorbereitet. Ja, alles gute Gründe. Aber ich stehe am Ende ohne Helfer da. Andererseits bedeuten viele Helfer auch, daß man den großen Tag X gut vorbereiten und beplanen muß, damit die Helfer nicht nur herumstehen und im schlimmsten Fall die Arbeiten verzögern. Aber vorbereitet hatte ich nicht (s.o.).

Am Ende war dann Michael da, der mir nicht nur bei den großen Möbelstücken kräftig geholfen hat, sondern vor allem sein Auto mit der Anhängerkupplung zur Verfügung gestellt hat. Corinna ist trotz Nachtschichten und bevorstehender Prüfung ganz von Nürnberg heruntergefahren um zu helfen. Carina schließlich kam nachmittags nach der Arbeit noch trotz Erkältung (sic!) vorbei.

Die Großmöbel sind jetzt zu einem guten Teil geschafft. Vor allem die Tische und das Sofa waren mir wichtig, dann noch die Betten und natürlich all die Kisten. Die Waschmaschine lasse ich bis zur letzten Woche in der alten Wohnung. Ich kann hier einfach sehr bequem die Wäsche aufhängen. Kühlschrank und Tiefkühlschrank fehlen noch und vor allem der furchtbare Riesenkleiderschrank, den nicht nur Michale am Liebsten gleich in Stücke hauen würde.

Das Mittagessen gab’s für die Helfer zum Dank im Biergarten bei warmer Herbstsonne. Na, wenigstens spielt das Wetter mit.

Möchtest Du antworten?