13. November, 2006

Moosburger Blog schließt

Ich habe gerade gelesen, daß Michael seinen Blog „aus privaten Gründen“ vom Netz genommen hat. Komisch – ich muß ihn unbedingt mal fragen, was ihn dazu bewogen hat…

1 Kommentar to “Moosburger Blog schließt”

  • Das ist schnell erzählt: meine Bewerbung beim schweizer Außenministerium ist nun in der heißen Phase – ich war letzten Freitag beim Bewerbungsgespräch. Und von meinem Vater als obersten Sicherheitsbeauftragten des Außenministeriums habe ich am Wochenende einen ziemlichen Einlauf bekommen, daß es mal gar nicht gehe, daß ein potentieller Mitarbeiter einer Schweizer Botschaft im Internet so viel Privates über sich stehen hat. Sollte ich den Job kriegen, dann muß das Blog weg, weil es ein Sicherheitsrisiko ist, da mich die vielen Informationen angreifbar machen würden.

    Ich warte jetzt mal ab, wie die Bewerbung weiter läuft. Vielelicht nehmen sie mich ja gar nicht und dann kann ich wie gewohnt weiter bloggen. Wenn Sie mich nehmen blogge ich vielleicht anonym weiter (immer mit der Gefahr, daß ich aufliege, was keine wirkliche Alternative ist) oder ich schütze das Blog per Passwort und gebe nur denen Zugriff, die ich auswähle und die sich darüber informieren wollen, wie es mir in der Ferne ergeht. Aber dazu muß ich einige Dinge erst abklären. Deshalb bleibt das Blog vorerst zu, nicht daß der eine oder andere Personalchef mittels Googel auf dumme Gedanken kommt 😉

Möchtest Du antworten?