1. November, 2005
Halloween 2005
Ganz ehrlich? Ich finde die von Kerzen illuminierten Kürbisse wirklich hübsch anzuschauen. Und auch eine kleine Feier schadet nicht. Aber als Westfale habe ich zum Verkleiden ein eher… distanziertes Verhältnis. Der Westfale an sich ist eher kein Karnevalist ist (bitte jetzt keine Geschichten über meine Jugendsünden) – im Gegensatz zum Moosburger an sich.
Aber immerhin haben beide um Allerheiligen ganz gerne ihre Ruhe. Entsprechend lag die Moosburger Siedlung Westernberg ruhig und dunkel dar – abgesehen natürlich von einem gewissen Haus: Kürbisse an der Gartentür, vor dem Eingang seltsam gekleidete Leute, Musik aus dem Hausinneren. Simone und Michael veranstalten traditionell am 31. Oktober eine Halloween-Party.
Die Butze war voll, die Leute nett, die Party klasse – auch für einen verkleidungsmuffeligen Westfalen. Und es sollen tatsächlich ein paar Kinder gesehen worden sein, die Saures oder Süßes spielen wollten. Wenn das so weitergeht, haben wir in ein paar Jahren amerikanische Verhältnisse.