Tägliches Archiv 18. September, 2005

18. September, 2005

Taurelilórinan 2.5 „Fallende Blätter“ – ein Kurzbericht

Die Tendenz geht ja zum Zwischen-Con. Das sind dann LARPs, deren Titel seltsame Komma-Zahlen enthalten. Unter Ambiente-Con versteht das LARP-Wiki: Ein Ambientecon ist ein Liverollenspiel, bei dem auf Umgebung, Charakterspiel und „Sich-in-die-Fantasywelt-hineinversetzen-können“ geachtet und besonderer Wert auf die Umgebung und das Erscheinungsbild der Teilnehmer gelegt wird. Und genau diese Gelegenheit des „Sich-in-die-Fantasywelt-hineinversetzen-können“ scheint auf den […]

18. September, 2005

Neues Netzteil

So ein paar Tage ohne Computer sind für einen 011101001101-süchtigen ein echtes Problem. Und ich habe so meine Zweifel, ob ich mein altes Netzteil in den nächsten Wochen wiedersehen werde. Eine andere Lösung mußte her. Ich gehöre ja auch zu den Leuten, denen ihr Rechner gar nicht leise genug sein können. Wenn man die einschlägigen […]