30. Oktober, 2007

Hübsch aber ein bisserl blöd – und teuer

Dienstags ist Münchentag. Und weil ich heute morgen mein Auto zwecks aufmotzen zum Bosch-Service gebracht habe, war ich heute nicht bei meiner üblichen Autovermietung in Fürth, sondern bei einer Europcar-Filiale in Nürnberg. Statt eines Golfs konnten die mir leider nur ein kostenloses Upgrade auf ein Audi TT Cabrio geben – in der S-Ausführung. Und das bei so einem grieseligen Nieselwetter – Mist…

Audi TT - hübsch aber blöd

Eng geht’s zu im Innenraum. Aber immerhin passe ich hier auch bei geschlossenem Verdeck rein – im Gegensatz zu Andreas Schnittenschlepper. Ansonsten ist der Wagen genauso, wie man sich ihn vorstellt – schnell, wendig und sehr laut. Die Windgeräusche sind echt nicht mein Fall.

Tina, die freundliche Dame aus dem Navigationsgerät, ist ein Clichè-Boxenluder. Opulente Optik, aber leider ein bißchen blöd. Auf dem Innenstadtring von München ist sie überzeugt, ich wäre Off-Road unterwegs (sic!). Und selbst wenn sie mal weiß, wo wir gerade sind, lächelt sie ein wenig dämlich und schweigt, statt die Richtung anzusagen. Weiß nicht, ob sie gerade ihr Näßchen pudert oder mit irgendetwas anderem beschäftigt ist.

Nee nee – ich bin schon froh, daß ich so eine Kiste nicht täglich fahre. Wobei ich zugebe, das 170km von München in Nürnberg in 75 Minuten (es war halt viel Verkehr) in meiner A-Klasse nicht drin wären…

1 Kommentar to “Hübsch aber ein bisserl blöd – und teuer”

Möchtest Du antworten?