18. Dezember, 2007

Im Frühtau zu Berge…

Zur blauen Stunde am Geocache Jonathan Seit gestern Abend bin ich in Grassau, im südöstlichsten Zipfel von Bayern, gar nicht weit von Salzburg. Hier liegt eine dichte Schneedecke und das Thermometer zeigt nachts minus neun Grad an. Hat sich halt doch gelohnt vor dem Wochenende noch die Winterreifen aufziehen zu lassen.

Aber ich will hier nicht nur das Tagungshotel sehen. Und deshalb lasse ich mich um sechs wecken und stehe eine Stunde später auf der Grassauer Alm – natürlich ein lächerlicher Aufstieg von ein paar Dutzend Höhenmetern, aber es reicht um mich Flachländer aus der Puste zu bringen. Und trotz der Schneedecke entdecke ich im Schein meiner Taschenlampe den Geocache „Möwe Jonathan„.

Und die blaue Stunde nutze ich gleich noch für ein paar weitere Photos von den Bergen und der vereisten Landschaft. Irgendwie sind die Alpen ja doch schön.

Möchtest Du antworten?