27. April, 2008

In Amerika ist alles größer

7:20Uhr // 14:20Uhr

Was hat mich geweckt? Der JetLag? Oder doch dieses unglaublich heftige Gewitter, mit Unmengen von Wasser, heftigen Blitzen und nicht endendem Donner? In Amerika ist alles größer – auch die Gewitter.

„In Texas ertrinken jedes Jahr viele Menschen,“ erklärt Andreas, als wir es uns in den Sesseln gemütöich gemacht haben und dem Regen zuschauen, der die Straße in einen Bach verwandelt. Landstraßen werden hier an vielen Stellen binne weniger Minuten überflutet. Wer sich mit seinem Pickup da durchtraut, wird nicht selten einfach weggespült.

Bei Andreas im Wohnzimmer sitzen

Andreas hat mir gestern Austin gezeigt. Leckere Burger in einem Diner, ein Spaziergang rund um den aufgestauten Colorado, eine kleiner Ladenbummel über die South Lamar. „Wenn Du den JetLag loswerden wikkst, mußt Du Dich viel an der frischen Luft bewegen,“ war der Rat meiner Kollegin Erika. Und wirklich, mir geht es recht gut.

Der JetLag holt mich erst abends im Theater ein. Andreas nimmt mich mit zu Ladies Are Funny Festival. Unter anderem tritt die Gruppe „Girls Girls Girls“ auf, und improvisiert ein Musical auf die Themen „Bite your tounge“ und „petshop“. Unglaublich. Schade, daß ich trotz heftigen Lachattacken doch immer wieder eindöse.

Andreas ist mit den Veranstaltern gut befreundet und natürlich helfen wir am Ende der Vorstellung – warum sie aber uns beiden Deutschen am ehesten zutrauen, das Bierfaß zu tragen, ist mir nicht ganz klar :-)

Möchtest Du antworten?