3. Juli, 2008

Klingelingeling

Laut – zu laut, scheppert die Titelmelodie von Star Wars aus dem Flur in unser Büro. Da war mal wieder jemand besonders kreativ und hat sich einen extra-spaßigen Klingelton auf sein Handy geladen. Wer lädt sich eigentlich freiwillig Musikstücke als Klingelton auf sein Handy? Noch dazu Star Wars? Wenn wir allerdings schon über Klingeltöne reden – die Aktion des Naturschutzbund Deutschland, Tierstimmen (gegen eine Spende) als Klingeltöne anzubieten finde ich schon wieder witzig. Lautes Elefantentrompeten kündigt während einer Besprechung den Anruf des Chefs an – oder doch eher der Gesang der Goldfische?

Auf dem Flur scheppert immernoch das Thema von Star Wars. Der Kollege läßt sich mit dem Abheben Zeit. Vielleicht glaubt er, daß er um diese Uhrzeit eh noch alleine im Stockwerk ist. Ganz unrecht hat er damit nicht, denn noch sind die Flure leer. Unsere Abteilung ist mit sechs Mann vom Stadtrand in die Büroanlagen im Stadtkern von Erlangen umgezogen. Schöner als die alten Baracken aus den siebzigern sind die Büros hier ja allemal. Aber dafür ist die Parkplatznot hier in Erlangen Mitte ein echtes Problem.

Deshalb bin ich schon seit zwei Wochen spätestens um viertel nach sieben am Arbeitsplatz – und ergattere so wenigstens noch einen der wenigen Stellplätze in der Tiefgarage. Vor allem aber habe ich hier im Großraumbüro dann meine Ruhe – es sei denn, mein unbekannter Star Wars liebender Kollege läßt sein Handy dudeln.

2 Kommentare to “Klingelingeling”

Möchtest Du antworten?