21. September, 2006

Den Ernstfall proben

Ich sitze also gemütlich an dem mir zugewiesenen Arbeitsplatz in Wien und grübel über meiner Projekt-Definition, da heult eine Sirene im Gang. Erst ein irritierter Blick – dann meine ich (auf meine Erfahrung als Ersthelfer, Brandschutzbeauftragter, Rettungssanitäter, Feuerwehrmann, Strahlenschutzsachverständiger und Transplant-Organ-Fahrer zurückgreifend), ob wir nicht vielleicht jetzt doch das Gebäude verlassen sollten.

Mein Vorschlag wird mit der dem Wiener typischen höflich zurückhaltenden Zustimmung bedacht, da erscheint auch schon der (wie ich annehme) Brandschutzbeauftragte des Standorts und bittet doch geordnet den Parkplatz hinter dem Gebäude aufzusuchen und sich dort zu sammeln.

Spaziergang

Gemütlich schlendernd Wohlgeordnet und mit Umsicht verlassen wir also das Haus, um dann wenige Minuten später von einem Herrn mit Megaphon darauf hingewiesen zu werden, daß die gesetzlich vorgeschriebene Übung jetzt beendet sei.

Toll, was die sich alles einfallen lassen, um meinen Aufenthalt spannender zu gestalten 😀

Möchtest Du antworten?