Tägliches Archiv 21. September, 2006

21. September, 2006

Den Ernstfall proben

Ich sitze also gemütlich an dem mir zugewiesenen Arbeitsplatz in Wien und grübel über meiner Projekt-Definition, da heult eine Sirene im Gang. Erst ein irritierter Blick – dann meine ich (auf meine Erfahrung als Ersthelfer, Brandschutzbeauftragter, Rettungssanitäter, Feuerwehrmann, Strahlenschutzsachverständiger und Transplant-Organ-Fahrer zurückgreifend), ob wir nicht vielleicht jetzt doch das Gebäude verlassen sollten. Mein Vorschlag wird […]

21. September, 2006

Der Deutsche mit dem Doppelnamen

Ich hatte vor Freude Tränen, Tränen! in den Augen, als ich heute meine A-Klasse betankt habe. Diesel unter einem Euro, da müssen ja nostalgische Gefühle wach werden. Damals… als ich noch einfach so in’s Auto gesprungen bin, ohne vorher eine Kreditwürdigkeits-Bestätigung von meiner Bank einholen zu müssen, damit der gestrenge Tankwart mich ein paar Liter […]