Tägliches Archiv 19. November, 2006

19. November, 2006

Rückehr auf die Hohnstein

Burg Hohnstein ist ein sehr wichtiger Punkt in meinem Leben. Mit ihr verbinde ich zwei sehr aufwendige Live-Rollenspiele, Slaves to Darkness II und III. Das Dreier war meine Feuertaufe als Spielleiter, es war das erste mal, daß ich erlebte, wie ein gut durchorganisiertes LARP aussehen kann – und wieviel trotzdem schief gehen kann. Wobei Feuer […]

19. November, 2006

Heimgekehrter Vertriebener

Die Überschrift ist Unsinn. Erstens bin ich kein Vertriebener. Als geborener Westfale (Ostwestfale, soviel Zeit muß sein) habe ich die bayerische Diaspora freiwillig gewählt. Die preußischen Gastarbeiter werden hier aber auch wirklich gut behandelt und am Sonntag bekommen wir sogar etwas Fleisch in unsere Brühe… Ich schweife ab. Selbst wenn ich einmal den Schuß friesisches […]