8. Dezember, 2007

Um einen Zentimeter

Freitag, kurz vor sechs kam er dann doch noch – der Lieferant vom Bettenhaus Amtmann – und schleppte nach und nach Matratzen, Lattenrost Rahmen und Bettgestell in den zweiten Stock (dank der frischen Zahn-OP darf ich ja nichts anstrengendes machen). Doch auf die erste Freude folgte gleich die Ernüchterung. Das Betgestell ist 2,06m breit – der Raum, in dem ich es aufstellen will, ist aber nur 2,05m breit.

„Kennst Du einen Schreiner? Der kann das abschneiden!“ schlägt der Lieferant gleich vor. Ja. Genau. Ich kaufe für teures Geld ein Bettgestell um es dann gleich kaputtschneiden zu lassen.

Das Bettgestell durfte er dann wieder mitnehmen und bezahlt habe ich nur Matratzen und Rahmen. Aber nachdem ich heute nochmal bei der Chefin vorstellig geworden bin, sind wir zu einer recht guten Lösung gekommen. Sie nimmt das Gestell zurück, dafür bekomme ich ein Gestell, das nur aus Säulen besteht, die die Rahmen tragen. Schmaler geht’s wirklich nicht.

Möchtest Du antworten?