9. Dezember, 2007
Schöner kämpfen
Wow – also da bin ich wirklich mal überrascht. Frederick hatte mich eingeladen, doch mal zum Waffentraining der Nürnberger LARP-Gruppe Talsker Wölfe zu kommen. Je nach Witterung treffen die sich jeden Sonntag in einem kleinen Wäldchen in der Einflugschneise des Nürnberger Flughafens. Da ist es so laut, daß Kampfgebrüll keinen Anwohner oder Spaziergänger ernsthaft stören kann.
Na, das wird schon sowas sein, dachte ich mir im Stillen. Mit Ü-30 gehöre ich ja eher zu den alten Säcken im LARP, die ganz gerne mal über die nachwachsende LARPer-Generation ablästert. Früher war eben alles besser. Aber ich muß sagen – heute ziehe ich wirklich meinen Hut. Was ich da zu sehen bekam war wirklich ansehnlich.
LARP-Kampf ist ja zum Gutteil auch Show. Leider vergessen das sehr viele LARPer und fuchteln dann sehr ungelenk mit ihren Schaumstoff-Schwertern herum. Das sieht schlecht aus und animiert dummerweise auch dazu, Treffer nicht vernünftig auszuspielen. Da hilft so ein Training natürlich ungemein, Routine im schönen Kämpfen zu bekommen.
Schade nur, daß ich wegen meiner frisch gezogenen Weisheitszähnen nicht mitmachen durfte. Aber nach Weihnachten….