19. Juni, 2006

“Im Auge des Wandlers” – ein Kurzbericht

Die Wiener LARP-Schmiede hatte vergangenes Wochenende einmal mehr auf Schloß Wetzlas eingeladen. Das Wetter war gut, meine Mitspieler motiviert – leider war die riesige Spielwiese ein Wochenende zuvor durch ein Rockkonzert verwüstet worden, weshalb wir sie umgepflügt vorfanden. Das tat der Spiellaune aber keinen Abbruch.

An diesem Wochenende drehte sich alles um die philosophische Frage nach der Unsterblichkeit. Eine kleine Gruppe aus dem Land Choros (danke Lilli für die richtige Schreibweise) war einer Maschine habhaft geworden. An diese Maschine wurden die Seelen der Kerdos gebunden und damit dem Kreislauf aus Leben und Vergehen entzogen. Starb nun einer von ihnen, produzierte diese Maschine einen frischen Körper und der Gestorbene wurde „wiedergeboren“.

Das konnte dem Prinzip des Wandlers (also dem Tod) nicht gefallen. Und so beauftragte er uns (die Spieler) damit, die Maschine zu zerstören. Gar nicht so leicht, zumal wenn dem, der sich den Kerdos anschließt, die Unsterblichkeit winkt. Als die Maschine dann auch noch außer Kontrolle geriet, die Gedanken der Wiedergeborenen zu kontrollieren begann und sie zu willenlosen Drohnen machte, wurde es dann richtig kompliziert.

Alles in allem ein spannendes LARP. Es ist lange her, daß ich eine Nacht für ein Rollenspiel durchgemacht habe. Aber hier hat es sich mehr als gelohnt. Und ich wurde an diesem Wochenende so oft in Kämpfe verwickelt, daß ich mittlerweile richtig geübt im Umgang mit der Armbrust geworden bin. Auf sieben bis zehn Meter treffe ich recht passabel.

Und? Was hatte ich diesesmal beim Packen vergessen? Den Akku-Pack für meine Kamera. Deshalb gibt es diesesmal keine Photos für’s Album.

4 Kommentare to ““Im Auge des Wandlers” – ein Kurzbericht”

  • Österreich-LARP „Im Auge des Wandlers“…

    …und für die Unsterblichkeit müssen Sie nur eine Probe Ihres Blutes in dieser Maschine als Seelenanker zurücklassen. Nebenwirkungen? In seltenen Fällen kann es dazu kommen, daß Sie Ihren freien Willen abgeben müssen. Aber das kommt wirklich fas…

  • Hach, das bisschen geistige Kontrolle, was macht das schon? Hauptsache effizient…

    Übrigens leben wir Kerdos und unsere Doulos im schönen Lande Choros.

  • Sowie, „Wenn Du mir dreizehn Blutstropfen gibst, dann mache ich Dich unsterblich“, sprach der Erzdämon…. „Hä, mmm ja vielleicht“, antwortete der Prajos-geweihte.

  • […] Dank der Arbeit kam ich am Donnerstag erst um 22Uhr auf den Weg nach Österreich – aber das tat meiner Vorfreude keinen Abbruch. Und als ich dann endlich um 1:30Uhr da war, wurde ich auf Schloß Wetzlas mit großem Hallo begrüßt. […]

Möchtest Du antworten?