5. Juli, 2006

Countdown läuft

Der Countdown läuft – seit gestern ist klar, ich werde Moosburg verlassen. Schon komisch, wieviel Überwindung es braucht, den Zweizeiler mit der Kündigung zu Papier zu bringen.

Aber von vorne: die Doppelhaushälfte, in der ich jetzt wohne, ist wirklich ein Traum. Aber ich nutze sie nicht mal ansatzweise komplett (was nicht zuletzt der Trennung von Corinna geschuldet ist). Außerdem habe ich bemerkt, daß mit meinem Rückzug aus dem Vampire-Live-Rollenspiel und dem Umzug nach Moosburg nach und nach viele Kontakte nach München einfach eingeschlafen sind. Und schließlich weiß ich, daß mein Arbeitgeber das Gebäude am Flughafen in dem ich arbeite spätestens ab Sommer ’07 „entmieten“ will. Mein Chef möchte gerne der erste sein, der mit seiner Abteilung nach Perlach umzieht.

Die Rechnung ist einfach: Monat für Monat zahle ich viel Miete für ein Haus, daß ich nur wenig nutze. Je länger ich in dem Haus bleibe, desto größer werden die Renovierungs-Aufwände. Der Umzug meiner Arbeitsstelle wird (wahrscheinlich) im kommenden Frühjahr stattfinden – das hieße in der kalten Jahreszeit umziehen und wie ätzend das ist habe ich ja nun gerade erst durchgemacht.

Die Doppelhaushälfte habe ich gestern abend zum 1. Oktober gekündigt. Es fällt mir wirklich nicht leicht – aber ich freue mich auch. Die letzten Monate bin ich einfach zu sehr versumpft. Jetzt werde ich wieder aktiv.

Möchtest Du antworten?