30. Juli, 2006

Galladoorn 13 – Volksspektakel zum Zweikönigstag (Brot und Spiele für das Volk)

Auf die Live-Rollenspiele der Gilde der Drachenreiter schaffe ich es fast nie – und das ist ziemlich schade. Als Orga sind die Drachenreiter nämlich ganz große Klasse, erfahren und recht routiniert. Da fühlt man sich gut aufeghoben. Kein Wunder, den Darmstädter Verein gibt es seit 1993 und er dürfte damit einer der ältesten LARP-Vereine in Deutschland sein.

Was so eine Zwergentochter ist, die haut auch den stärksten Krieger umDas zeigt übrigens auch, wie alt unser Hobby mittlerweile ist. Aus den Schülern und Studenten von einst sind mittlerweile Familienmütter und -väter geworden und so mischen sich unter die Schüler und Studenten von heute ein paar Vorschulkinder, für die das ein Riesenspaß ist. Wie allerdings die anderen Kinder reagieren, wenn die Kleinen am Montag im Kindergarten von Zwergen und Elfen erzählen, weiß ich nicht.

Galladoorn 13 war nach all den düsteren Kriegs-LARPs, die die Drachenreiter in den letzten Monaten veranstaltet haben, endlich mal wieder ein ganz entpsanntes fröhliches Treiben. Als Turney angekündigt gab es allerlei Wettbewerbe (und ich habe immerhin den Armbrustschützen-Wettbewerb gewonnen).

Noch am Freitagabend wurde ich, kaum daß ich mein Zelt aufgebaut hatte, von Patty zum geselligen Bad im Badehaus eingeladen. Ich bin ja eigentlich nicht so ein Zuber-Fan. Aber ich muß zugeben, mit Durchlauferhitzer hat die ganze Sache was.

Das Wetter blieb uns bis zum Sonntag hold. Aber kaum hatten wir fast alles verstaut, begann es wie aus Kübeln zu gießen. Das war’s dann wohl erst einmal mit dem heißen Sommer.

So ganz nebenbei wurde ich als Photograph gewarnt – es sei eine Dame anwesend, von der das Gerücht umginge, sie würde Kameras „unglücklich zu Boden fallen lassen“ sollte ihr Wunsch nicht abgelichtet zu werden nicht respektiert werden. Ich habe Chris, „die Katz“, später dann als Chefin des Badehauses kennengelernt und muß sagen: Sie ist erstens sehr nett und möchte zweitens wirklich nicht photographiert werden. Natürlich respektiere ich, ganz Profi, diesen Wunsch (nicht zuletzt meiner 300D zuliebe ;-)).

Photos gibt’s wie immer in meiner Gallerie.

1 Kommentar to “Galladoorn 13 – Volksspektakel zum Zweikönigstag (Brot und Spiele für das Volk)”

  • Danke für Deine Teilnahme und die tollen Fotos… Beim nächsten mal mache ich es dann aber den Armbrustschützen etwas schwerer 😉

Möchtest Du antworten?