Tägliches Archiv 5. Dezember, 2005

5. Dezember, 2005

Einen Abend alleine

5. Dezember – Nikolaus-Abend. Und weil der Nikolaus auch bei den Vermietern der Doppelhaushälfte, mit der alles in’s Rollen kam, zu Besuch ist, bekommen wir den Schlüssel und dürfen ein zwei Stunden alleine durch das Haus laufen. Die Küche dürfen wir behalten, wenn wir mögen – oder der Vermieter reißt sie raus, falls wir eine […]

5. Dezember, 2005

Zur Abwechslung ein Reihenmittenhaus

Also noch eine Alternative. Wobei das Telefonat ziemlich abschreckend war wenig Grund zur Begeisterung gab. Die aktuellen Mieter suchen einen Nachmieter, der ihnen all die tollen Dinge ablöst, die sie in die Wohnung investiert haben. Aber erst einmal zu dem Haus selber. Es liegt in der Moosburger Neustadt, einem Viertel, das nach dem Krieg rund […]