23. November, 2006

Winterschlappen

Ob das nun der wärmste November seit Aufzeichnung der Wetterdaten ist oder nicht. Ende November wird es einfach Zeit für Winterreifen. Ich hab‘ mich jetzt doch für eine etwas luxoriösere Variante entschieden. Ich bin nämlich bei dem Gedanken meine A-Klasse in einem Graben zu versenken bei weitem nicht so entspannt wie ich das vor einem Jahr noch bei dem alten Volvo war. Abgesehen davon fahre ich einfach mehr als genug Kilometer um ordentliche Reifen zu rechtfertigen. Ob es allerdings unbedingt Alufelgen sein mußten steht auf einem ganz anderen Blatt…

2 Kommentare to “Winterschlappen”

  • Ich war dieses Jahr mal ganz zeitig und habe schon laaaange Winterreifen drauf – und sie haben sich auch schon bewährt, wie man an den Schnee-Bildren des Bogenturnieres in Grafenau erkennen kann (die jetzt leider passwortgeschützt sind, aber vielleicht erinnerst Du Dich dran).

    Angeblich soll man Alufelgen im Winter nicht fahren wegen dem agressiven Salz. Deshalb hab ich im Sommer die kewlen Alus und im Winter die bewährten Stahlfelgen drauf.

  • Also, laut Verkäufer und Beschreibung sind das gaaanz spezielle Alufelgen, die besonders Winter-geeignet sind. Naja, die Zeit wird’s zeigen…

Möchtest Du antworten?