15. Mai, 2007

Vor Lachen vom Stuhl gefallen

Kein Witz – ich bin gerade wirklich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, als mich eine ratlose Corinna anrief, die über eine Stunde verzweifelt nach dem Knopf an einer edlen Nikon d40x digitalen Spiegelreflex-Kamera gesucht hat, mit dem sie, wie bei ihrer Kompaktkamera, auf dem rückseitigen Monitor sehen kann, was sie gerade aufzunehmen gedenkt. 😀 Genau das ist ja der entscheidende Vorteil, den Spiegelreflexkameras gegenüber Kompaktkameras haben – daß man über den Sucher direkt durch das Objektiv blickt und entsprechend genau den Bildaufbau komponieren kann – und nicht auf das schwammige Bild eines winzigen Monitors angewiesen ist.

Ich gebe ja zu, nett war das nicht von mir. Aber ich konnte nicht anders als minutenlang zu kichern.

Das ist in etwa so, wie eine Stunde um ein Motorrad herumzuschleichen auf der Suche nach den fehlenden beiden Rädern – schließlich hat ein Auto doch auch vier.

3 Kommentare to “Vor Lachen vom Stuhl gefallen”

  • Du kommst garantiert als Seegurke zurück, falls Du je wiedergeboren wirst.

  • Nett ist das nicht.

    Aber schön, dass du mal wieder bloggst. Aber wo ist das Moschen-Review? :)

  • Unglaublich!!!!! Aber ich wette, wenn du auf nem Pferd sitzt würdest du auch den Anlasser suchen! 😉

Möchtest Du antworten?