1. Juni, 2007

Burger und Internet

Genau so hat das in den Werbespots or sieben Jahren ausgesehen – so hatten wir uns das damals vorgestellt. Einfach hinsetzen, einen (superleichten) Laptop auspacken und mit Freunden rund um den Erdball per Videokonferenz telefonieren.

Aber von vorne: die Telekom war so nett, mir als gutem Kunden von DSL und Telefon den Zugang zu ihren WLAN-Hotsopts als Gratisdreingabe zu geben. Und die findet man an den Autobahnen an jedem McDonald’s.

T-Online WLAN Hotspot im Mc Donald’s

Das mußte ich gerade ausprobieren und es klappt fabelhaft. Und just in dem Augenblick meldet sich Andreas, der Foxpod-der aus Kiev per Video-Chat bei mir. Ich glaube, jetzt sind wir wirklich so richtig im 21. Jahrhundert angekommen – ich sitze im McDonald’s bei Buchholz, nördlich von Hannover und videofoniere mit einem Freund in Ukraine, ca. 1700km entfernt.

Das mit dem Treffpunkt hier hat gut funktioniert, obwohl Stella aus Krefeld und ich aus München angereist ist und wir beide Staus umfahren mußten. Sie läßt hier ihr Auto jetzt hier stehen und wir werden gemeinsam weiter nach Lübeck fahren.

3 Kommentare to “Burger und Internet”

  • Huhu, Kiev liegt in der Ukraine und nicht in Weissrussland 😉 Aber cool war es trotzdem und ich faand es extrem toll, mit Dir zu chatten – auch wenn Du keine Webcam hattest. Ja, willkommen im ultimativen Kommunikationszeitalter :-)

  • Ups – gleich mal korrigieren…

  • He, Du hast meine Brille nachgemacht. Und Du hast jetzt ein Schurkenbärtchen. Du wirst Dich doch wohl nicht in einem Medienlümmel verwandeln?

Möchtest Du antworten?